Schriftzug: Fachbereich Mathematik 
 UHH > Fakultäten > MIN-Fakultät > Mathematik > SPGN > Schimank   SitemapSuchen Hilfe there is no english version of this page 

Detailansicht

Datensatz:217
Von:Berendt, Ernst
Verein Deutscher Ingenieure
An:Schimank, Hans
Datum:15.2.1949
Bemerkungen:Brief, m.s.
Inhalt:"Betreff: Besprechung von Dvorak`s Buch: ""Technik, Macht und Tod"". Das Buch von Dr. Dvorak ( mit dem obigen Titel ) wurde uns vom Goverts-Verlag übersandt ( LIebeswürdigkeit von dem Obering. Kempfer ). Er bittet Sie auch die Bearbeitung des Buches zu übernehmen. Danach kommt ein Gespräch ""am runden Tisch"" des NWDR. Herr Dvorak: Er versteht von der Technik gar nichts. Die Eingliederung in seine Kulturbetrachtungen geschiet auf Grund von seinen Überlegungen. Wie steht Prof, Schimank zu diesem Buch ? "
 top of page Impressum2020-12-16 Wolfgang Löbnitz