Schriftzug: Fachbereich Mathematik 
 UHH > Fakultäten > MIN-Fakultät > Mathematik > SPGN > Schimank   SitemapSuchen Hilfe there is no english version of this page 

Detailansicht

Datensatz:210
Von:Berendt, Ernst
VDI, Düsseldorf
An:Schimank, Hans
Datum:1.10.1947
Bemerkungen:Brief, m.s.
Inhalt:"Betreff: Fachausschuß für Geschichte und Philosophie der Technik VDI wäre Prof.Schimank sehr dankbar wenn er die Aufgabe eines Obmanns des oben genannten Ausschußes übernehmen würde, Die Arbeit des Ausschußes soll sich auf Technik als philosofisches Problem , als Bestandteil der Kultur und als geschichtliche Macht erweitern. Als Mitarbeiter sollen die in diesem Brief erwähnten Herren ernannt werden. Man sollte auch eine Kartei zur "" Geschichte der Technik "" aufbauen.Die Idee von Prof Schimank : ein loses Blatt-Buch als Neugerausgabe des Buches "" Große Männer der Technik "". "
 top of page Impressum2020-12-16 Wolfgang Löbnitz