Förderung von mathematisch besonders befähigten Grundschulkindern - Probleme und Möglichkeiten
Prof. Dr. Karl Kießwetter und Prof. Dr. Marianne Nolte:

Zusammenfassung: Mathematisch orientierte Forschungs- und Förderprojekte werden seit 1982 von einer Arbeitsgruppe aus Mitgliedern der Fachbereiche Psychologie, Mathematik und Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg konzipiert und durchgeführt. In diese Bemühungen ist auch das vorgesehene Grundschulprojekt eingebettet.

Teil I. Grundsätzliche Probleme bei der Förderung von mathematisch besonders befähigten Schülerinnen und Schülern.

Teil II. Konzeption eines Förderprojektes für den Grundschulbereich.

Teil III. Beantwortung von Fragen, Diskussion.

Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an die Eltern und Lehrkräfte von mathematisch besonders interessierten und engagierten Kindern aus dem 3. Grundschuljahr!


Tue Oct 19 10:56:23 MEST 1999