Lehre an der Universität Leipzig Sommersemester 2004

Partielle Differentialgleichungen (Übung)

Hier die Ergebnisse der Umfrage in der Übung (hier der Original-Fragebogen). Die Antworten sind auf der Skala von 1 bis 10. ("Bitte die folgenden Fragen über den Unterrichtenden auf einer Skala von 1 (schlechteste Bewertung) bis 10 (beste Bewertung) beantworten.")

Frage:
Durchschnitt der Antworten:
1. Wie gut ist die generelle Lehrbefähigung des Unterrichtenden?
8.46
2. Wie klar ist die Darstellung bzw. Präsentation durch den Unterrichtenden?
8.91
3. Wie hilfreich sind die gewählten Beispiele, um schwierige Konzepte zu erläutern?
8.38
4. Wie gut ist Fähigkeit des Unterrichtenden, auf einem den Studierenden angemessenen Niveau zu kommunizieren?
8.71
5. Wie gut ist die Fähigkeit des Unterrichtenden, die wichtigsten Punkte herauszustellen?
8.46
6. Wie gut ist die Fähigkeit des Unterrichtenden, die Bedeutung des Unterrichtsinhalts zu erläutern?
8.13
7. Wie gut ist die Fähigkeit des Unterrichtenden, eine positive Einstellung über das Unterrichtsmaterial zu vermitteln?
8.33
8. Wie ist die Fähigkeit des Unterrichtenden, den Schwerpunkt auf Lernen an sich anstatt lediglich auf Klausuren und Noten zu legen?
7.52
9. Wie gut kann der Unterrichtende zu eigenständigem Denken anregen?
7.63
10. Wie sehr ist der Unterrichtende bereit zum Beantworten von Fragen während der Veranstaltung?
9.54
11. Wie groß ist die generelle Hilfsbereitschaft des Unterrichtenden den Studierenden gegenüber?
9.63
12. Inwieweit besteht die Möglichkeit für die Studierenden, sich zu Wort melden zu können und sich beteiligen zu können?
9.67
13. Wieviel Spaß macht diese Veranstaltung?
8.13